Mittwoch, 10. Februar 2010

einsfünf wird wieder warm

Sie ist wieder da!!

Nach drei Monaten Schildkrötenlosigkeit hab ich sie heute morgen endlich aus dem Keller geholt und ins Terrarium gesetzt. Sie hat für die ersten zwanzig Zentimeter eine halbe Stunde gebraucht – kein Wunder bei 12°C Körpertemperatur. Aber immerhin schon mal mehr als die durchschnittlichen 5°C seit Mitte November.

Mittlerweile ist sie aber auch schon fixer unterwegs und nicht mehr ganz so schreckhaft wie heute früh.

Morgen wird sie gebadet, übermorgen bekommt sie ihren Spot-Strahler wieder.

F/2 | 1/40 sec | ISO 400 | 50 mm

Jetzt mach ich wieder Zeugs. Also... erstmal essen, und dann mal schauen. Ideen hab ich genug. Auf, auf!

Draußen liegt neuer Schnee.

Jetz hab i mi volltintet! [IV von IV]

Es ist vollbracht!


Wie versprochen mit Kulleraugen. Und Früchten. KIWI!!

Montag, 8. Februar 2010

Jetz hab i mi volltintet! [III von IV]

Mit »Volltintet 3« verbindet mich eine gewisse Hass-Liebe. Auf der einen Seite bin ich damit nicht zufrieden, auf der anderen find ich es faszinierend...

Begonnen hatte es als intentionslose Formen-und-Körper-fluchten-in-die-Ferne-Übung. Um das ganze aufzulockern (beziehungsweise um einem »Mach doch mal was rundes!« nachzukommen) kamen dann diese seltsamen Würmchen dazu.





»Volltintet 4« wird dann wieder was mit Kulleraugen, denk ich.

Heute mittag war ich Erde kaufen, damit einsfünf in zwei Tagen wieder in ein befülltes Terrarium einziehen kann. Auf dem Rückweg dann am Dieskauer Park angehalten und Vögel fotografiert. Schwierig mit kalten Pfoten und Stativ samt 300mm-Tele...

F/11 | 1/40 sec | ISO 200 | 300 mm

Hätte statt Kormoranen lieber Komodowarane fotografiert...