Montag, 21. September 2009

Meins! Meinsmeinsmeins!

Was liegt da auf meinem Schreibtisch? Ein knapp 20 cm großer Pappwürfel, landläufig als »Paket« bezeichnet.
In diesem Würfel – verpackt in Luftpolsterfolie – ein weiterer Würfel. Silber-Orange gänzend, mit einem verlockenden Alpha und dem noch verlockenderen Aufdruck »50mm F1.4«

Übers Wochenende kam ich nur zum Umherknipsen und Schärfe testen, nicht aber zum ernsthaften fotografieren. Bzw. zum knipsen, bei dem am Ende mehr rauskommt, als nur ein Foto fürs Archiv.
Hab dafür endlich mal andere Dinge geschafft.

Nachdem ich heute in der Schule schon mal die Porträttauglichkeit des Objektivs antesten konnte, hat es mich vorhin rausgezogen.
Zum Glück ist fast Herbst, die Blätter werden bunt und die Sonne steht schön tief. Es muss ein Bild für die Götter gewesen sein... wie ich da rumgelaufen bin, Blätter gesammelt und die auf der Bank und dem Weg verstreut hab
Jedenfalls is das da bei rausgekommen:

F/2,8 | 1/100 sec | ISO 200 | 50 mm

Jetzt hab ich noch bis Mitte Oktober Zeit um das Objektiv so weit im Griff zu haben um auch manuell schnell und exakt die Schärfe legen zu können.
Denn dann gehts um was. Um Hochzeitsfotos. Aber keine klassischen Parkfotos, sondern um eine urige Kneipe/Disko mit schummriger Beleuchtung.

1 Kommentar:

*StAlins KaTze MiScha* hat gesagt…

Wir brauchen noch Namen für unsere Babys...o.O
50mm f/1.8
und
50mm f/1.4 klingen ja nun nicht so kongenial wie unsere Objektive eigtl sind :D