Montag, 7. September 2009

Beleuchtete Wasserspiele

Es war eine Fototour der etwas längeren Art... 220 km Fahrt ins Baunatal (bei Kassel) zum Schwesterherz und dem Fast-Schwager. Im Bergpark Wilhelmshöhe fanden am Samstag die letzten beleuchteten Wasserspiele für dieses Jahr statt.
Erste Station für uns: die Teufelsbrücke. Stativ aufbauen, dunkel werden lassen, Belichtung rausfinden und einstellen.

F/5,6 | 10 sec | ISO 200 | 18 mm

Nach ein paar Minuten und sieben Bildern (drei davon natürlich zur Verwendung als HDR/DRI) ging es weiter zum Aquädukt.
Der einzig gute freie Platz war nur deshalb frei, weil er durch Spritzwasser einfach zu nass war und wurde, um Kameras länger als gar nicht aus der Tasche zu nehmen.
Etwas zurückgezogen hatte man dann einen annehmbaren Kompromiss, auch wenn so leider die Aufprallzone nicht im Bild ist.
F/8 | 5 sec | ISO 200 | 35 mm

Auf dem Rückweg zum Auto bzw während der Suche nach anderen Motiven fielen mir dann noch die kleinen Fälle auf dem Weg zum Apollo-Tempel auf. Die wollten unbedingt noch mit.

F/11 | 20 sec | ISO 200 | 26 mm

Und das letzte Bild des Abends: Schloss Wilhelmshöhe. Im Hintergrund sieht man das »Laserscape Kassel«, eine Laser-Licht-Skulptur, die 1977 anlässlich der documenta 6 errichtet wurde.

F/5,6 | 20 sec | ISO 200 | 50 mm

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wunderschöne Fotografien :)

*StAlins KaTze MiScha* hat gesagt…

hab ich schonmal erwähnt, dass diese bilder genial sind? o.O
ich mein...verdammt...ja!
geil!!!

xD
ahhhhh!